Telefon: 0 84 21 - 9 76 90

Rechtsanwalt in Eichstätt

Ihre Rechtsanwälte in Eichstätt

Rechtsanwalt Oliver Lechner

Rechtsanwalt Oliver Lechner

Rechtsanwalt Oliver Lechner erlernte nach seinem Abitur 1983 bei der Sparkasse Ingolstadt den Beruf des Bankkaufmanns, in dem er bis 1988 tätig war.

Danach wechselte er zur Lana Grossa GmbH nach Gaimersheim, wo er bis 1991 blieb. Noch während seiner beruflichen Tätigkeit begann er 1989 mit dem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule für Berufstätige in Rendsburg.

1991 begann er sein Jurastudium in Freiburg im Breisgau.

1994 folgte der Abschluss des Studiengangs BWL. Seitdem ist Oliver Lechner Diplom-Betriebswirt (FH). 1997 endete seine universitäre Hochschulausbildung mit dem ersten Staatsexamen in Freiburg.

Bis 1999 war Oliver Lechner als Rechtsreferendar beim Landgericht Ingolstadt tätig und er absolvierte das zweite Staatsexamen.
Im Oktober 1999 eröffnete er die Rechtsanwaltskanzlei Lechner in Eichstätt in der Westenstraße.

Rechtsanwalt Richard Alberter kam im Jahr 2001 dazu. Seit 2002 ist Oliver Lechner nebenberuflich als Lehrkraft an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Eichstätt im Fach Recht und Verwaltung tätig.

Seit 2010 ist er Fachanwalt für Familienrecht.

Im Jahr 2014 absolvierte er den Lehrgang für zertifizierte Testamentsvollstrecker. Demgemäß liegen die Schwerpunkte von Rechtsanwalt Lechner im Bereich des Familienrechts und darüber hinaus beim Forderungseinzug.

Rechtsanwalt Richard Alberter

Rechtsanwalt Richard Alberter

Rechtsanwalt Richard Alberter studierte nach seinem Abitur und seiner Bundeswehrzeit Rechtswissenschaften an der Universität Regensburg und beendete das Studium mit dem ersten Staatsexamen im Jahr 1991.

Danach durchlief er die weitere Ausbildung als Rechtsreferendar am Landgericht Ingolstadt und absolvierte nach dem Referendariat 1994 das zweite Staatsexamen.

Nach seiner Zulassung als Rechtsanwalt übte er seine Tätigkeit zunächst in einer Ingolstädter Rechtsanwaltskanzlei aus.

Im Jahr 2001 schloss er sich mit Rechtsanwalt Lechner zur gemeinsamen Berufsausübung zusammen. Rechtsanwalt Richard Alberter lehrte nebenberuflich mehrere Jahre Rechtslehre an einer Fachoberschule.

Seit vielen Jahren ist er kommunalpolitisch aktiv. Seine Schwerpunkte liegen beim Mietrecht, Arbeitsrecht, Erbrecht, Verkehrs- und Schadenersatzrecht und im Straf- und Ordnungswidrigkeiten-Recht.

Rechtsanwalt Alberter ist zudem seit 2003 als Beratungsanwalt für den Eichstätter Haus- und Grundbesitzerverein tätig. Die Kanzlei vertritt allerdings Vermieter wie Mieter.

Das Team in der Rechtsanwaltskanzlei

In der Rechtsanwaltskanzlei in Eichstätt kümmern sich außerdem um die Anliegen der Mandanten:

Karin Groß, seit 2001 als Rechtsanwaltsfachangestellte und Helga Stößl, seit 2007 als Bürokraft sowie Anja Uysal, welche seit ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten in der Kanzlei tätig ist.